Bundesländer und Regionen
Bundesländer
Regionen von Allgäu bis Vogtland
befragte deutsche Reiseentscheider
touristische Profilebenen von Kultur bis Kulinarik
Inhalte
Die Studie beinhaltet folgende Themenpunkte:
- Abfrage von insgesamt 59 Bundesländern und Regionen in Deutschland
- Markentrichter (Bekanntheit, konkrete Vorstellung, Besuchsbereitschaft, First Choice)
- Besuchshürden (Preis, Erreichbarkeit, wenig Vorstellung etc.)
- Bereitschaft zur Weiterempfehlung (NPS)
- Touristisches Profil auf 13 Ebenen von Kultur bis Kulinarik
Methodik
Online-Befragung
Die Rekrutierung erfolgt auf Basis repräsentativer, von Innofact gegründeter Consumerpanel
Stichprobe: N = 4.000 Deutschland-Urlauberinnen/Urlauber
- Je Destination ca. 200 Befragte
- Probanden im Alter von 18-74 Jahren
- Bevölkerungsrepräsentative Quotierung in Bezug auf die Kriterien Alter, Geschlecht und Bundesland
- Nur Reise-Entscheider und Reise-Mitentscheider werden zur Hauptbefragung zugelassen
Die Studie ist in drei Varianten erhältlich
(Alle Preise zzgl. MwSt.)
Small
- PDF-Report
- Auswertung der eigenen Region ohne Wettbewerbsvergleich
990,- €
Medium
- PDF-Report
-
Eigene Region mit Standard-Wettbewerbsvergleich
-
Ausführlicher Tabellenband sowie Excel
-
Einsteuern von 2 eigenen Fragen möglich
-
Präsentation auf Anfrage
2.900,- €
Premium
- PDF-Report
- Auswertung der eigenen Region mit individuellem Wettbewerbsvergleich
-
Einsteuern von 5 eigenen Fragen möglich
-
Ergebnis-Präsentation online
-
Ergebnis-Präsentation vor Ort auf Anfrage
- Ausführlicher Tabellenband sowie Excel
5.500,- €
Es gelten die AGB der INNOFACT AG, die Sie hier einsehen können.
Die > Brandmeyer Markenberatung GmbH & Co. KG unterstützt seit 20 Jahren Unternehmen, Institutionen und Städte dabei, Marken noch erfolgreicher zu machen und gibt Kunden konkrete Empfehlungen für mehr Alleinstellung und Markterfolg mit auf den Weg. Im Bereich Place Brands verfügt das Unternehmen über Erfahrung in zahlreichen Analyse- und Strategieprojekten (z.B. Hamburg, Dresden, Bielefeld, Schleswig-Holstein, Sachsen) und ist zudem Initiator der Studie „Stadtmarken-Monitor“, welche regelmäßig erscheint. Die Brandmeyer Markenberatung verfügt über ein Netzwerk führender Place Brand-Experten – von Wissenschaft über Beratung bis zur Umsetzung.
Die > INNOFACT AG ist mit rund 120 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein inhabergeführtes Full-Service-Marktforschungsinstitut mit Sitz in Düsseldorf. Pro Jahr führt das Institut über 1.400 Marktforschungs-Projekte für rund 300 Kunden/Auftraggeber durch. Zu den Kunden zählen große Handelskonzerne und Markenartikelhersteller, Telekommunikations- oder Digitalanbieter, aber auch Unternehmensberatungen und Medienkonzerne. INNOFACT hat einen Schwerpunkt in der Online-Marktforschung sowie bei innovativen Erhebungsmethoden und versteht sich als einer der Qualitäts- und Marktführer in diesem Bereich.