Vorteile auf einen Blick
- Optimaler Werbewirkungs-Check durch Erhebung von Befragungs- und Verhaltensdaten
- Bewährte Kombination impliziter und expliziter Methoden
- Schnelle und kostengünstige Durchführung im Rahmen einer CAWI-Befragung in den INNOFACT Konsumenten-Panels
- Bevölkerungsrepräsentativ oder individuell quotiert
REAKTANZ ERFORSCHEN, WERBEWIRKUNG OPTIMIEREN
Der INNOFACT Emotional Resistance AdCheck fungiert als ein „Reaktanz-Barometer“ bei Pre- und Posttests von TV-Spots, Print- und Online-Werbemitteln. Das Besondere an diesem Online-Tool ist die Darbietung der Werbemittel im direkten Wettbewerbsumfeld. Durch die Möglichkeit zum eigenständigen Blättern oder Zappen am Bildschirm kann jeder Teilnehmer individuell entscheiden, wie intensiv er sich mit der Werbebotschaft auseinandersetzen möchte. So kann das Ausmaß des psychologischen Widerstands und der emotionalen Wirkung bei der Werberezeption erfolgreich ermittelt werden.
PARAMETER FÜR TV UND PRINT
- Erinnerungsleistung
- Aktivierung und Verbreitungstiefe
- Emotionale Wirkung und Involvement
- Verhaltensdaten wie Zapper-Anteil und Beschäftigungsdauer
- Markenwahrnehmung und Imagewirkung
- Überzeugungsleistung
Beispiel
Semantisches Differenzial zur Wahrnehmung der Marke nach Werbemittelkontakt als stufenloser Schieberegler zwischen den Eigenschaftsmerkmalen.