Tracking Panel

Dem Kunden auf der Spur
INNOFACT Tracking Panel

Big-Data-Analysen haben den Vorzug, schnell, tief und ohne Befragung zu funktionieren. Heute schon entstehen praktisch nebenbei große Mengen von Kauf- oder Verhaltensdaten durch Endverbraucher im digitalen Kontext. Große Player wie Google, Facebook oder Amazon machen es vor.

INNOFACT verfügt über ein Tracking-Panel, bei dem das Verhalten von mehreren Tausend Online-Nutzern an 7 Tagen die Woche 24 Stunden in Realtime gemessen wird – unbeeinflusst und unverzerrt. So wissen Sie, wo sich Ihre Zielgruppen während ihrer Customer Journey im stationären oder mobilen Internet bewegen und welche Seiten oder Apps im Konkurrenzvergleich besonders relevant sind.

Online-Nutzer in Echtzeit beobachten

Das ist derzeit im Markt einmalig: Gemessen wird das vollständige geräte- und plattformübergreifende Internetnutzungsverhalten der INNOFACT-Panelisten auf PC, Tablet und Smartphone, über Browser und App. Durch die Verknüpfung passiver Nutzungsdaten mit Panelinformationen und Befragungsergebnissen ergibt sich eine vollständige Perspektive der digitalen Aktivitäten von Nutzern.

So funktioniert es

  • Es ist jederzeit möglich, von jedem Probanden im Tracking-Panel ein ganzheitliches Abbild der Customer Journey als Datensatz mit aufgerufenen Websites, Suchanfragen und Mobile App Nutzung zu erstellen.
  • Aufgrund ihres realen Nutzungsverhalten können Befragungsteilnehmern auch event-getriggert gescreent werden. So können einzelne Probanden nach dem Besuch bestimmter Websites eingeladen und befragt werden.

Diese Fragen werden beantwortet

  • Die aufgerufenen Websites werden mit Dauer sowie Zeitpunkt erfasst und geben Auskunft über die Interessen oder die Customer Journey des Probanden.
  • INNOFACT stellt dar, welche Zielgruppen die eigene Website erreicht haben und vergleicht dies mit den Wettbewerber-Websites.

Das liefert INNOFACT

  • Der große Vorteil: INNOFACT kann gezielt einzelne Probanden nach bestimmten Ereignissen im Web ansteuern und befragen. Das heißt, tieferliegende Motive können jenseits der reinen Beobachtung beforscht werden.
  • Data Access for API: INNOFACT liefert, wenn gewünscht, Clickstream-Rohdaten – entweder als Stichpunkt-Daten zur eigenen Analyse oder kontinuierlich in Ihre API.
  • Durch die Verknüpfung passiver Nutzungsdaten mit Panelinformationen und Befragungsergebnissen erhalten Sie damit relevante Ergebnisse für
    • Mediaplanung
    • Controlling
    • Konkurrenzanalysen
    • Reichweitenmessung
    • Customer Journeys
    • Zielgruppen- und Werbewirkungsforschung

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Download INNOFACT Broschüre Tracking Panel (PDF)