Testimonial Quick Check

Das passende Testimonial
für erfolgreiche Kampagnen

Der INNOFACT Testimonial Quick Check findet das passende Testimonial für Produkte, Marken und Branchen – unterlegt mit einer gut geführten Datenbank von Benchmarks.

Agenturen und Werbetreibende nutzen die Zusammenarbeit mit INNOFACT, um ihre Kampagnenansätze zu überprüfen und mit den idealen Testimonials aufzuwerten. So sichern sie sich entscheidende Vorteile in hart umkämpften Wettbewerben.

Mit passenden Testimonials überzeugen

Der INNOFACT Testimonial Quick Check überprüft auf Basis von 1.000 bevölkerungsrepräsentativ Befragten, welche Prominente wirklich zu Ihrem Produkt, zu Ihrer Marke und zu Ihrer Branche passen. Wichtig für den Erfolg einer Testimonial-Werbekampagne ist die Auswahl der richtigen Werbefigur: Das Testimonial muss sowohl die Marke als auch das Produkt glaubwürdig vertreten. Um schon vorab eine optimale Verbindung von Werbeträger und Marke zu gewährleisten, ist der INNOFACT Testimonial Quick Check das ideale Instrument.

Dazu werden Marken- und Brandfit möglicher Testimonial-Kandidaten gemessen. Gleichzeitig bewertet die befragte Zielgruppe auch die Persönlichkeiten anhand verschiedener Imagekriterien. Der INNOFACT Testimonial Quick Check zeigt detailliert auf, wie verschiedene Testimonials in der anvisierten Zielgruppe wirken.

Ablauf

Es gibt eine oder mehrere Persönlichkeiten, die für eine neue Kampagne als Werbeträger in Frage kommen. Der INNOFACT Testimonial Quick Check überprüft, inwiefern Testimonials zum Produkt, zur Marke und zur Branche passen. Anhand der Benchmark-Datenbank ist eine Einordnung der Befragungsergebnisse möglich und sichert Entscheidungen fundiert ab.

  • Productfit: Passen die Persönlichkeiten zum beworbenen Produkt?
  • Brandfit: Passen die Persönlichkeiten zur beworbenen Marke?
  • Testimonial Imagebewertung: Test von Bekanntheit, Vertrauenswürdigkeit, Glaubwürdigkeit und Sympathie der Testimonials.
  • Benchmarking: Einordnung der Studien-Ergebnisse in eine Benchmark-Datenbank.

Testimonial Benchmark-Datenbank

Durch die Einordnung der Befragungsergebnisse in eine umfangreiche Benchmark-Datenbank mit mehr als 50 standardisiert getesteten Werbeträgern lassen sich die Ergebnisse klar interpretieren und einordnen.

Passung zu Produkt und Marke (Darstellungbeispiel)

Kosten

  • Stichprobengröße: 1.000 Befragte (bevölkerungsrepräsentativ)
  • Vorausgesetzte Mindest-Inzidenz: 85%*
  • 1 Testimonial: ab 2.900 Euro**
  • Weitere Testimonials gegen Aufpreis möglich

* Bei einem gewünschten Zielgruppen-Screening mit geringerer Inzidenz erhöhen sich die Kosten.
** Alle Preise zzgl. MwSt.

Download INNOFACT Broschüre Testimonial Quick Check (PDF)