eSports-Monitor

Marke und Werbung im
eSports-Umfeld messen

eSports ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen und damit mittlerweile eine Vermarktungsbühne für viele Marken. Namhafte Brands haben die Entscheidung getroffen, eSports- Events, -Vereine und -Teams zu sponsern. Dabei stellt sich immer wieder die Frage: Wie lohnend ist das Engagement wirklich?

Beim eSports-Monitor befragt INNOFACT regelmäßig Fans und Interessierte zur Wahrnehmung der Marken im eSports. Besonders interessant ist das Tool für Markenverantwortliche in Unternehmen, die erste Schritte im eSport-Sponsoring gegangen sind.

Daher steht der INNOFACT eSports-Monitor jeder Marke offen: Brandmanager und eSports-Verantwortliche können den Report anfordern, alternativ eigene Fragen einbringen oder sogar einen vollständig individualisierten Fragen- und Studienteil einsteuern.

So funktioniert die Teilnahme

Das Spannende: Sie als interessierter eSports-, Marken- und Marketingverantwortlicher haben die Möglichkeit, Ihre eigene Marke mit in die Studie einzubringen und über den Monitor mit 3-5 Fragen abfragen zu lassen. Als Ergebnis erhalten Sie für Ihre Marke eine differenzierte Zielgruppen-Betrachtung sowie einen Wettbewerbsvergleich, wie die eigene Marke im Markt beim Thema eSports wahrgenommen wird. In der Lieferung inbegriffen sind ein Tabellenband im PDF- oder Excel-Format sowie ein standardisierter Topline-Report in PowerPoint. Einigen Marken reicht das vielleicht noch nicht aus: Diese haben die Möglichkeit, auch eine vollständig individualisierte Studie zu buchen, die exklusiv und auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Kontaktieren Sie uns gerne dazu.

Beispielranking aus dem eSports-Monitor

Diese Fragen werden beantwortet

Das Kernziel der Tracking-Studie ist die Messung der Werbewahrnehmung und -erinnerung von Marken, die im Gaming-/E-Sports-Bereich werben bzw. präsent sind. Abgefragt werden bspw.

  • ungestützter Recall
  • gestützte Werbeerinnerung
  • Markensympathie
  • Kauf-/Nutzungsinteresse
  • Innovativität
  • Passung der Marke zum eSports

Neben dem relevanten Markenumfeld im eSports erhalten Sie so eine individuelle, ganz auf die eigene Brand abgestimmte Bewertung Ihrer eSports-Aktivitäten.

Download INNOFACT Broschüre eSports-Monitor als PDF