Attention-Drawer

Wissen, was
Aufmerksamkeit erregt

Die Grundlage einer erfolgreichen Kundenbeziehung und der Gewinnung neuer Kunden ist eine Kommunikation, die bewusst wahrgenommen wird und gefällt.

Mit dem INNOFACT Attention-Drawer wird gemessen, welche Elemente eines Key-Visuals Aufmerksamkeit erzeugen, ob positiv oder negativ. Erhalten Sie vielfältige Meinungen zu jedem Bild-Element Ihres Key-Visuals, um einzelne Elemente zu optimieren und die erfolgversprechendste Alternative zu ermitteln.

Der INNOFACT Attention-Drawer eignet sich gleichermaßen für Konzepte wie neue Produktideen, -namen und -designs sowie viele andere visuelle Testmaterialien wie Plakate, Webseiten, Werbung und Verpackungen.

Im Detail steckt der Erfolg

Als Alternative zur klassischen offenen Abfrage von Likes und Dislikes liefert der INNOFACT Attention-Drawer wertvolle Insights auf der Detailebene und erlaubt es so Konzepten, Websites, Plakaten und vielen anderen visuellen Testmaterialien den letzten Schliff zu geben.

Diese Fragen werden beantwortet

  • Welche Elemente fallen besonders auf?
  • Welche Elemente kommen besonders gut an? Welche Elemente kommen nicht gut an und warum nicht?
  • Wie kann man die Elemente einer Webseite, einer Werbung oder Verpackung optimieren?

So funktioniert es

Der Befragte kann direkt im Konzepttext die Passagen und im Design die Bereiche markieren, die ihm besonders gut oder weniger gut gefallen. Darüber hinaus kann dieser das ausgewählte Element positiv oder negativ bewerten und in einem Textfeld eine Anmerkung oder Begründung für sein Urteil abgeben.

  • Methodische Vielfalt
    Der INNOFACT Attention-Drawer eignet sich überall dort, wo Aufmerksamkeit, Wahrnehmung und Usability eine Rolle spielen.
  • Ergebnisorientierung
    Flexible Projektumsetzung, schnelle Ergebnisse, belastbare Kennzahlen durch gezielte Befragung der relevanten Zielgruppe und intuitive visuelle Darstellungen ermöglichen operativ nutzbare Resultate.
  • Integration in klassische Befragungen
    Der INNOFACT Attention-Drawer kann als Modul in jede klassische Onlinebefragung integriert werden, um in einer Studie zusätzlich zu anderen KPIs qualitative Bewertungen abzufragen.

Ein interaktives Beispiel finden Sie hier

Download INNOFACT Attention Drawer (PDF)