Ein gutes Bauchgefühl – INNOFACT beteiligt sich an gutfeel

marktforschung.de: Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT beteiligt sich an dem Münchener Startup gutfeel und hält zukünftig 40 Prozent der Anteile. Gutfeel ist auf digitale Marktforschung für die Generation Z spezialisiert und bietet Unternehmen eine innovative Plattform für Marketfeedback. Die Zusammenarbeit ermöglicht Innofact einen Zugang zur jungen Zielgruppe und erweitert sein Portfolio. CEO Karsten Polthier zeigt sich zuversichtlich über die Zukunftsaussichten.

Die INNOFACT AG aus Düsseldorf, mit einem Umsatz von 14,5 Millionen Euro in 2024 eines der zwanzig größten deutschen Marktforschungsinstitute, hat bei dem Münchner Startup gutfeel offensichtlich ein gutes Bauchgefühl. Das Düsseldorfer Institut beteiligt sich an dem Startup und hält zukünftig einen Anteil von 40 Prozent.

Das Münchner Startup gutfeel ist auf digitale Marktforschung mit Fokus auf die Generation Z spezialisiert. Die Plattform richtet sich bislang an Unternehmen, Medienhäuser, Agenturen und Startups, die Produkte, Dienstleistungen oder Inhalte gezielt für junge Zielgruppen entwickeln oder optimieren möchten. Das Ziel von gutfeel sei es, die größte Gen-Z-Community für Marktfeedback im deutschsprachigen Raum aufzubauen. Mit der Idee nahmen sie bereits im April 2023 am sechsten Startup-Pitch von marktforschung.de teil. Damals kamen sie mit ihrer Präsentation beim Publikum sehr gut an, konnten aber die Fachjury noch nicht vollständig überzeugen. Der Sieg ging an Tucan.AI.

© Copyright 2025 INNOFACT AG - Das MarktVORSPRUNGSinstitut