Wirksame Lösungen
Nicht zuletzt Inhouse-Experten aus großen Verlagshäusern stellen wenn gewünscht eine profunde Begleitung und Beratung bei der Themenwahl sicher. Mitglieder erwarten von ihrer Spitzenorganisation, dass die Branchenthemen aufgegriffen und profund begleitet werden. Voraussetzung dafür sind Studiendesigns nach Maß und die Lieferung zeitnaher und belastbarer Ergebnisse sowie handlungsrelevanter Erkenntnisse.
Hier gelangen Sie zu unseren Referenzen.
So funktioniert es
- Wenn gewünscht, werden Themen gemeinsam mit INNOFACT-Experten diskutiert.
- Wenn das Thema bereits feststeht, wird ein Fragenbogen erstellt, der methodisch auf höchstem qualitativen Niveau ist. Gerade aktuell gibt es viele unsachgemäß durchgeführte Studien, die keiner marktforscherischen Qualität genügen und auch keinen echten Erkenntniswert liefern, so dass mit den entsprechenden Studien gestaltete Kommunikation und Pressearbeit hoch angreifbar sind.
- Je nachdem ob die Ergebnisse sehr schnell geliefert werden müssen (24 Stunden), weil ein aktuelles Themenfenster besteht oder mittelfristig, wenn es um einen strategischen Themenansatz geht, werden die Ergebnisse geliefert.
- Möglich ist auch eine Aufbereitung in Form eines kundenfertigen Chartreports zum Abruf für die Verbandsmitglieder.
Diese Themen werden behandelt
- Einschätzung zu tagesaktuellen Ereignissen
- Grundsätzliche Themen, die den Verband betreffen
- Einschätzungen und Meinungen zu aktuellen und kommenden Trends
Diese Pakete gibt es
- Lösungspaket für Einsteiger
Kleine Meldungen mit großer Wirkung: Generieren Sie über nur eine oder wenige Fragen Ergebnisse zu einer ganz spezifischen Thematik. Das geht schon innerhalb von 2 Tagen und ab 500 €. - Lösungspaket für Profis
Gehen Sie einem Thema genauer auf den Grund und platzieren Sie die gewonnen Insights effektiv für Ihre Marken in den Medien. Solche Studien können wir zeit- und kosteneffizient innerhalb von 7 Tagen umsetzen. - Lösungspaket für Experten
Machen Sie Ihren Kunden zum Top-Experten für einen ganzen Markt, eine Zielgruppe oder einen Trend: Mit einer größeren und inhaltlich umfassen- den Studie entwickelt sich die von Ihnen vertretene Marke zum Meinungs- und Kompetenzführer in den Medien.
Das bietet INNOFACT
- Zeitnahe oder Just in Time-Lieferung der Ergebnisse
- Repräsentative Befragungen
- Robuste Ergebnisse, die auch kritischer Prüfung standhalten, was insbesondere bei der Verwendung der Ergebnisse in der Öffentlichkeit von höchster Bedeutung ist
- Beratung bei der Neuentwicklung von Themen Möglichkeiten für Verbandsspitzen sich durch robuste Markt- und Meinungsforschung bei den Mitgliedern zu profilieren