Schnell, präzise, effizient
INNOFACT weiß, dass Studien und Ergebnisse in das Marketinggeschehen der Kunden eingebunden sein müssen und dass alle Analysen und Handlungsempfehlungen den schnellen Takt des Marktgeschehens reflektieren müssen.
Hier gelangen Sie zu unseren Referenzen.
Unterstützung im Rahmen von Branchenstudien
Zahlreiche Unternehmensberatungen veröffentlichen regelmäßig eigene Experten- oder Branchenstudien, um über diesen Weg neue Kontakte zu generieren, Kompetenz aufzubauen oder um durch den Studienverkauf Umsätze zu erzielen.
INNOFACTunterstützt und entlastet Beratungsgesellschaften inallen gewünschten Aufgabenbereichen – von der Konzeption über die Datengewinnung und -aufbereitung bis zur Auswertung und Darstellung. Schnell, methodisch exakt und stets hochprofessionell.
Support im Rahmen von Commercial Due Diligence
INNOFACT unterstützt Sie hier im Rahmen von Bewertungs- und M&A-Projekten mit gezielter Marktforschung. Mit Zielgruppenbefragungen können Sie den Marktstatus Ihres Targets im Vergleich zu den Wettbewerbern analysieren. Das funktioniert sowohl in Consumerzielgruppen – z.B. für Branchensegmente wie Retail, FMCG, Telco oder Onlineservices – als auch für B2B-Zielgruppen.
Und mit Marktanalysen erhalten Sie Infos zu Volumina, Vertriebskanälen, zum Share of Wallet oder zu Marktentwicklungen und Trends. Wie immer bei INNOFACT schnell, präzise und effizient.
Marktforschung im Rahmen von Klientenprojekten
INNOFACT unterstützt Unternehmensberatungen bei allen Marktforschungsfragen im Rahmen der Projektarbeit für Klienten. Dabei sind die möglichen Leistungen in einem breiten Rahmen skalierbar:
- methodisches Projektconsulting/Projektkonzeption
- Unterstützung bei der Fragebogenentwicklung
- Datengewinnung/Interviewdurchführung (persönlich, telefonisch, schriftlich oder online)
- Datenlieferung
- Statistische Datenauswertung (vom Basic- bis zu hochkomplexen multivariaten Verfahren)
- Berichtsband, Präsentationsvorbereitung, Präsentationen
INNOFACT führt solche Projekte im eigenen Namen oder im Namen des Auftraggebers durch.
Direkte Marktforschung für das Consuting-Unternehmen
Marktforschung in eigener Sache. Um objektive und aussagekräftige Daten zu gewinnen bietet sich die Zusammenarbeit mit einem neutralen Institut wie INNOFACT an. Typische Fragestellungen dabei sind etwa:
- Wie zufrieden waren Kunden mit der Zusammenarbeit (beispielsweise einmal jährlich oder automatisch nach bestimmten Projekt-Milestones befragt)?
- Welches Image hat die Beratungsgesellschaft in den für Sie relevanten Zielgruppen wie Top- Management und in Relation zu den relevanten Wettbewerbern?