Auf Erfahrung setzen
INNOFACT hat einen Schwerpunkt in der Forschung für Telekommunikations-Unternehmen und spricht die Sprache dieses schnellen Marktes.
INNOFACT kennt dabei die Anforderungen an die Marktforschung in diesem Bereich: Nämlich Schnelligkeit, Robustheit der Daten und ein hohes Engagement für die Denkweise und Strategie der Kunden.
Hier gelangen Sie zu unseren Referenzen.
Kundenzufriedenheitsanalysen
- Wie zufrieden sind die Kunden und Nutzer mit den Leistungen des Unternehmens?
- Welche Optimierungspotenziale bestehen in Bezug auf die Zielgruppe der Bestandskunden?
- Welchen Effekt hatten spezifische Marketingaktivitäten in Bezug auf die Gesamtzufriedenheit der Kunden?
- Welchen Einfluss hat das vom Kunden oder Nutzer wahrgenommene Preis-/Leistungsverhältnis auf seine Kauf-/Nutzungsbereitschaft?
- Wie entwickelt sich die Kundenbindung beispielsweise in Form der Nutzungs-/Kaufhäfigkeit oder des Stammkundenanteils im Zeitablauf?
Serviceanalysen
- Wie zufrieden sind die Kunden mit den bisher angebotenen Serviceleistungen?
- Wie steht das Service-Angebot in Relation zu den direkten Wettbewerbern?
- In welchem Umfang nehmen Kunden die angebotenen Serviceleistungen der Angebote überhaupt wahr?
- Welche zusätzlichen Services würden die Zufriedenheit und die Kauffrequenz der Kunden tatsächlich positiv beeinflussen?
- Welche bestehenden Services kosten nur Geld und spielen für den Kunden keine wesentliche Rolle?
- Zu welchen Preisen können den Kunden bestimmte kostenpflichtige Services erfolgreich angeboten werden?
Produkt- und Konzepttests
- Welche Wertschöpfungspotenziale lassen sich für eine neue Produktidee lokalisieren?
- Wie muss ein neues Produkt konkret ausgestaltet sein, um beim Verbraucher Erfolg zu haben?
- Welches von drei konkurrierenden Konzepten verspricht das größte Potenzial?
Imageanalysen
- Wie entwickelt sich das Image des Unternehmens oder der Angebote im Zeitablauf?
- Welchen Einfluss haben verschiedene Marketingaktivitäten auf das Image?
- Wie beeinflussen die tatsächlichen Imageausprägungen die Kaufbereitschaft und Nutzung?