Das Verhalten der
Shopper erforschen
INNOFACT ist der Marktforschungsspezialist für den Handel. Über 20 Jahre Erfahrung mit großen nationalen und internationalen Projektumfängen sowie namhafte Handelsketten als regelmäßige Kunden sind Belege für unsere umfassende Expertise im Lebensmittelhandel wie im Non-Food-Bereich. Egal, ob Online-Befragungen, Befragungen am Point of Sale oder im Kassen-Checkout auf Basis aktuell getätigter Einkäufe – INNOFACT wertet das Verhalten von Shoppern aus und gibt wertvolle Empfehlungen.
COsumer Insights für den Handel
Zahlreiche Auftraggeber aus den Handelsunternehmen vertrauen seit Jahren auf die bewährten INNOFACT Leistungen wie Studiendesigns nach Maß und Lieferung zeitnaher und belastbarer Ergebnisse sowie handlungsrelevanter Erkenntnisse.
Egal ob aus den Top Ten der Lebensmitteleinzelhandel-Branche oder aus den Bereichen Baumärkte, Bekleidung, Möbel, Buchhandel, Parfümerie oder E-Commerce, INNOFACT erhebt die Kundenzufriedenheit, ermittelt optimale Preispunkte, unterstützt bei der Beurteilung des Ladenbaus oder analysiert das Einkaufsverhalten der Kunden – lokal, national und international.
SO funktioniert es
Rund um den Handel und den Store hat INNOFACT einen großen Instrumentenkasten an Methoden, die Ihnen helfen, Ihre Kunden besser zu verstehen:
- Groß angelegte nationale und internationale Befragungen zu Sortiment, Service, Zufriedenheit und Net Promoter Score
- Konzepttests für Kommunikation, Preis und Produkt
- Regaltests
- Kundensegmentierungen
- Eye-Tracking am Point of Sale
- Befragungen auf Basis von Warenkörben mittels QR-Code nach dem Einkauf (Retail Checkout)
- Aufbau eigener händlerindividueller Kundenpanels
Diese Fragen werden beantwortet
- Was erwarten Kunden in Bezug auf Produkte, Sortimente und Preise in den jeweiligen Kategorien (Category Management)?
- Welche Neuprodukte kommen bei den Kunden an und welche floppen?
- Welche Themen spielen rund um Produkte und Kategorien eine Rolle wie beispielsweise Nachhaltigkeit, Regionalität, Veggie-Trends, etc.?
- Einschätzungen zu Kundenzufriedenheit, -bindung und -begeisterung
- Wie entwickelt sich der Net Promoter Score (NPS)?
- Markt-, Potenzial- und Wettbewerbsanalysen
Ansprechpartner für Interessierte:
Karsten Polthier
CEO, Sprecher des Vorstands
Tel.: +49 211 – 86 20 29-0
Fax: +49 211 – 86 20 29-210
Ihre INNOFACT Retail-Experten:
Tomislav Djoja
Unit Director
Tel.: +49 211 – 86 20 29-0
Fax: +49 211 – 86 20 29-210
Ihre INNOFACT Retail-Experten:
Daniel Schwarz
Unit Director/Partner
Tel.: +49 211 – 86 20 29-0
Fax: +49 211 – 86 20 29-210
Ihre INNOFACT Retail-Experten:
Marcel Küster
Unit Director
Tel.: +49 211 – 86 20 29-0
Fax: +49 211 – 86 20 29-210
Hier gelangen Sie zu unseren Referenzen.