Handel

Das Verhalten
der Shopper erforschen

INNOFACT ist der absolute Spezialist im Handel. Über 20 Jahre Erfahrung und große Handelsketten als Kunden sind ein Beleg für die große Expertise im Lebensmittelhandel wie im Non-Food-Bereich.

INNOFACT verfügt dabei über Erfahrungen mit großen nationalen und internationalen Projektumfängen. Egal, ob Online-Befragungen, Befragungen am Point of Sale oder im Kassen-Checkout auf Basis aktuell getätigter Einkäufe von Kunden: INNOFACT wertet das Verhalten von Shoppern aus und gibt wertvolle Empfehlungen. 

Customer Insights für den Handel

Zahlreiche Auftraggeber aus den Handelsunternehmen vertrauen seit Jahren auf die bewährten INNOFACT Leistungen wie Studiendesigns nach Maß und Lieferung zeitnaher und belastbarer Ergebnisse sowie handlungsrelevanter Erkenntnisse.

Egal ob aus den Top Ten der Lebensmitteleinzelhandel-Branche oder aus den Bereichen Baumärkte, Bekleidung, Möbel, Buchhandel, Parfümerie oder E-Commerce, INNOFACT erhebt die Kundenzufriedenheit, ermittelt optimale Preispunkte, unterstützt bei der Beurteilung des Ladenbaus oder analysiert das Einkaufsverhalten der Kunden – lokal, national und international.

So funktioniert es

Rund um den Handel und den Store hat INNOFACT einen großen Instrumentenkasten an Methoden, die Ihnen helfen, Ihre Kunden besser zu verstehen:

  • Groß angelegte nationale und internationale Befragungen zu Sortiment, Service, Zufriedenheit und Net Promoter Score
  • Konzepttests für Kommunikation, Preis und Produkt
  • Regaltests
  • Kundensegmentierungen
  • Eye-Tracking am Point of Sale
  • Befragungen auf Basis von Warenkörben mittels QR-Code nach dem Einkauf (Retail Checkout)
  • Aufbau eigener händlerindividueller Kundenpanels

Diese Fragen werden beantwortet

  • Was erwarten Kunden in Bezug auf Produkte, Sortimente  und Preise in den jeweiligen Kategorien (Category Management)?
  • Welche Neuprodukte kommen bei den Kunden an und welche floppen?
  • Welche Themen spielen rund um Produkte und Kategorien eine Rolle wie beispielsweise Nachhaltigkeit, Regionalität, Veggie-Trends, etc.?
  • Einschätzungen zu Kundenzufriedenheit, -bindung und -begeisterung
  • Wie entwickelt sich der Net Promoter Score (NPS)?
  • Markt-, Potenzial- und Wettbewerbsanalysen

Das bietet INNOFACT

  • Zeitnahe oder Just in Time-Lieferung der Ergebnisse
  • INNOFACT hat insbesondere im Handel große Erfahrung in der Durchführung von Mehrländerstudien
  • Beratung bei der Neuentwicklung von Befragungsansätzen

Weiterführende Leistungen aus dem INNOFACT-Leistungsspektrum

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