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B2B-Marken erfolgreicher machen: Seminar im Düsseldorfer Medienhafen

Crashkurs Brands am 7. Mai in Düsseldorf

Genießen Sie einen entspannten Nachmittag im Düsseldorfer Medienhafen mit kompetenten Gesprächspartnern.

Hintergrundinformationen

MARKENAUFBAU IM B2B-SEKTOR

Auch im Business-to Business-Sektor investieren immer mehr Unternehmen in den Aufbau einer starken Marke. Egal ob Maschinenbau, Eisenhändler, Bauunternehmen, Hersteller von Energiekettensystemen, Steckverbinder- sowie Spritzgußtechnik-Unternehmen: Die Entwicklung eines eigenen Marken-Images hat Hochkonjunktur und wird ein zunehmend wichtiger Wettbewerbsfaktor im Kampf um Marktanteile – aber übrigens auch um kluge Köpfe auf dem Arbeitsmarkt – Stichwort Employer Branding. Entscheider sind am Ende auch nur Menschen und sie kaufen lieber bei „Siegern“ als bei Anbietern ohne wahrnehmbares Profil. 

Profilierung und Positionierung schafft, dass B2B-Unternehmen die eigenen Stärken auf den Punkt bringen und nach außen kommunizieren können. Genau das leistet das Konzept der „Marke“: 

  • Marken lassen für komplexe Dienstleistungen Bilder in den Köpfen der Entscheider entstehen
  • Marken stellen einen Wert dar, der intern zum Aufbau oder Aufwertung der Marketingabteilung führt und extern ein echtes Asset für die Reputation des Unternehmens bedeutet 
  • Damit erzeugen starken Marken eine höhere Preisbereitschaft
  • Und schließlich: Marken lassen sich klar messen und damit steuern

Datum und Location

  • 7. Mai 2020, 13.30 bis 17.30 Uhr
  • INNOFACT AG, Neuer Zollhof 3, 40221 Düsseldorf
  • Das Seminar kostet 190 Euro zzgl. MwSt.

Agenda

13.30 Uhr Get together mit Imbiss
14.00 Uhr Peter Pirck, Brandmeyer Markenberatung:
In drei Schritten zur starken B2B-Marke

  • Positionierende Stärken definieren
  • Die Marke ins Unternehmen tragen
  • Markenstärken kommunizieren und erlebbar machen
15.00 Uhr Dr. Ottmar Franzen, Konzept und Markt:
Was sind Marken wert? Bewusstsein für den Wertbeitrag einer Brand schaffen

  • Messung der Markenstärke
  • Isolierung des Wertbeitrags der Marke
  • Finanzielles Erfolgspotenzial der Marke
  • Lebensdauer der Marke
  • Ertragswert = Markenwert
16.00 Uhr Hans-Jochen Brückner, INNOFACT AG:
Marken messen führt zu Veränderung

  • Analyse der Ist-Situation
  • Ableitung von Handlungsfeldern
  • Ableitung konkreter Maßnahmen
16.45 Uhr Diskussion und Ausklang

Anmeldung (bis 23.04.)

Ja, ich nehme am Seminar “B2B-MARKEN ERFOLGREICHER MACHEN” teil.