AutoScout24 Studie: Diese Autos bringen am meisten Sexappeal

heute.at: Laut einer Umfrage glaubt die Mehrheit der Männer an die erotische Kraft des Autos. Welche Sportwagen das meiste Sexappeal bringen, erfährst du hier.

Trotz aktuell hoher Spritpreisen gelten Autos nach wie vor als Statussymbol. Und dass ein Auto viel über den oder die Besitzer aussagt und sogar das Sexappeal des Steuermanns oder der Steuerfrau steigern kann, davon sind knapp 70 Prozent der männlichen Befragten einer österreichweiten Umfrage von AutoScout24.at unter 500 Österreichern überzeugt.

Sportwagen, Cabrio und SUVs

Das Modell, das am meisten erotische Kraft versprüht, ist laut Umfrage der gute alte Sportwagen, gefolgt von Cabrios und SUVs. Insgesamt trauen Männer Autos mehr erotische Kraft zu: So sieht ein Viertel der Männer ganz klar einen sportlichen Flitzer als das ideale Gefährt, um Sexyness zu steigern, unter den weiblichen Befragten stimmen dem nur 16 Prozent zu. Jede zehnte Person findet, dass Cabrios die Attraktivität steigern. Der dritte Platz des Rankings geht an SUVs – sie machen Fahrer für Frauen und Männer gleich attraktiv (9 Prozent).

Nachhaltigkeit wird nicht belohnt

Männer und Jüngere glauben eher an die erotische Kraft

Während 7 von 10 Männern die Meinung vertreten, dass ein Fahrzeug zu mehr Sexappeal verhilft, sind Frauen hier kritischer. Unter den Österreichern sind nur etwa 40 Prozent der Ansicht, dass ein bestimmter Autotyp zur Attraktivität beiträgt. Eine weitere Rolle bei der Bewertung spielt das Alter, denn der Effekt, der den Autos zugestanden wird, nimmt mit dem Alter deutlich ab. So sind die Österreicher unter 30 noch zu 70 Prozent der Ansicht, dass das richtige Gefährt bessere Chancen fürs Liebesleben bewirkt. Dahingegen ist beinahe die Hälfte der über 50-jährigen Befragten der Ansicht, dass das richtige Auto keine Vorteile in Sachen Sexappeal mit sich bringt.

Die INNOFACT AG hat im Juni 2022 für die Umfrage im Auftrag von AutoScout24 502 Österreicher bevölkerungsrepräsentativ nach Alter (18 bis 65 Jahre) und Geschlecht quotiert befragt.

(Zur Meldung)

© Copyright 2024 INNOFACT AG - Das MarktVORSPRUNGSinstitut