Landing Page Business Frühstück

Marktfor-
schung im
Mittelstand

Business Frühstück am 23.05.

Jetzt anmelden zum
Business Frühstück!

previous arrow
next arrow
Slider

Marktforschung im Mittelstand: Neue Kunden finden, Märkte erschließen

Das Business Frühstück am 23.05. in Halver

Nehmen Sie teil am Erfahrungsaustausch unter Geschäftsführern sowie Verantwortlichen aus Vertrieb und Marketing und besuchen Sie unser Business Frühstück!

Hintergrundinformationen

Marktforschung wird häufig im Kontext von Konsumgütern verortet. Dabei leistet sie im Business-to Business-Bereich (B2B) ebenso wertvolle Dienste. Dies erkennen zunehmend mittelständische Unternehmen in der Industrie. 

  • Warum Marktforschung?
    Weil die Dynamik wächst, Märkte längst nicht mehr so stabil sind, mehr Tempo angesagt ist und weil Marktforschung schlicht vertriebliche Ansätze für Neugeschäfte liefert. 

 

  • Was kann Marktforschung?
    Beliebt sind Marktsegment-Analysen, die z. B. Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen sowie strategische Bewertung von Branchen umfassen. Andere Bereiche sind Technologie- und Innovationsmarktforschung sowie Kundenbefragungen.
  • Best Practice-Beispiel vor Ort
    Um es anschaulich zu machen, wird beim Business-Frühstück die TSUBAKI KABELSCHLEPP GmbH aus Wenden dabei sein. Peter Pütz, Head of Strategic Marketing & Head of Crane Division, wird ganz konkret darüber sprechen, wie sich der Mittelständler Chancen für neue internationale Märkte und Kundengruppen erschlossen hat.

 

  • Das waren die Ziele
    Das Siegerländer Unternehmen macht unter anderem Energieführungen, kettentaugliche Leitungen, Fördersysteme und Führungsbahnschutz. TSUBAKI KABELSCHLEPP ging es beim Einsatz von Marktforschung vor allen Dingen um die Bewertung von Potenzialen neuer internationaler Absatzmärkte und Zielbranchen sowie mögliche Distributionskanäle. 

Agenda

8.30 Uhr

Begrüßungskaffee, Frühstücksbuffet, Get together

9.00 Uhr

Einführung: Was bedeutet Marktforschung im Business-to-Business, Hans-Jochen Brückner Unit Director für B2B bei der INNOFACT AG 

9.15 Uhr

Vortrag: Neugeschäft und internationale Potenzialabschätzung durch Marktforschung, Peter Pütz, Head of Strategic Marketing & Head of Crane Division TSUBAKI KABELSCHLEPP GmbH

9.30 Uhr Austausch und Diskussion

10.15 Uhr Ausklang

Anmeldung (bis 10.05.)

Ja, ich nehme am Business Frühstück “MARKTFORSCHUNG MEETS MITTELSTAND” teil.

  • Veranstaltungsdatum:
    Donnerstag, 23. Mai 2019

Über die Veranstalter

TSUBAKI KABELSCHLEPP GmbH

stellt Energieführungen, kettentaugliche Leitungen, Fördersysteme und Führungbahnnchutz her. Das Unternehmen aus Wenden bedient die Kernbranchen Maschinenbau, die stahlverarbeitende Industrie/Stahlwerke, den Bereich Automotive und den Bereich Krane (Indoor und Outdoor).

INNOFACT AG

ist ein mit rund 100 festen Mitarbeitern mittelständisches inhabergeführtes Full-Service-Marktforschungsinstitut mit Sitz in Düsseldorf und Niederlassungen in Zürich und Lengerich (Westfalen). Pro Jahr führt das Institut über 1.000 Marktforschung-Projekte durch.

Links

Weitere Informationen über die Möglichkeiten moderner Marktforschung im Business to Business Segment erhalten Sie hier.

 

Zur INNOFACT Startseite gelangen sie hier.