Visual Insight

Ergebnisse, die sich
sehen lassen können

Eine der wichtigsten Aufgaben der Marktforschung ist es, die gewonnenen Erkenntnisse für interne Stakeholder professionell aufzu- bereiten.

Mit INNOFACT Visual Insight beschreitet das Institut einen ganz neuen Weg abseits von klassischen PowerPoint-Reports, denn hier spricht die Zielgruppe selber – direkt, multimedial, live und in Farbe.

Auftraggeber aus veschiedenen Branchen nutzen die Zusammenarbeit mit INNOFACT, um Vorstandspräsentationen aufzuwerten, interne Wissensportale aufzuwerten oder für Events und Veranstaltungen. So sichern sie sich entscheidende Vorteile in hart umkämpften Märkten.

Ergebnisse präsentiert von der Zielgruppe

INNOFACT Visual Insight bietet die visuelle Aufbereitung der Marktforschungsergebnisse, wie man sie heutzutage gewohnt ist: als Film. Bei qualitativen Studien wie Fokusgruppen sind die Videoaufzeichnungen aus dem Teststudio eher zu Forschungszwecken als zu Präsentationszwecken geeignet. Mit INNOFACT Visual Insight werden Menschen vor der Kamera spontan und natürlich interviewt ohne den Eindruck einer Teststudio-Situation.

Die Interviews werden von einem professionellen Kamerateam ge lmt, und zwar dort, wo Ihre Zielgruppe anzutreffen ist: zu Hause, am Arbeitsplatz, unterwegs oder nach vorheriger Rekrutierung im Studio.

Mögliche Verwendungszwecke

  • Präsentationen auf allen Unternehmensebenen
  • Bereitstellung in internen Wissensportalen
  • Vorführung auf internen Veranstaltungen wie Vertriebstagungen, Fortbildungen, Events, Messen

Verwendete Methoden

  • Street Intercept: Kunden werden auf der Straße interviewt, beispielsweise unmittelbar nach Verlassen eines Geschäfts
  • In-Home B2C: Interview beim Kunden zu Hause
  • In-Home B2B: Interview beim Kunden am Arbeitsplatz
  • Einzelinterviews im Studio, beispielsweise verbunden mit einem Live-Produkttest

Vorteile für den Betrachter

  • Schneller Überblick über die Meinungen und Einstellungen relevanter Zielgruppen
  • Inhalte sind für jedermann schnellstens verständlich
  • Informationen werden lebendig
  • Kunden bekommen ein Gesicht
  • Innovativ, beeindruckend und direkt

Download

Download INNOFACT Broschüre Visual Insight (PDF)