Gut zu wissen
Auftraggeber aus verschiedenen Branchen nutzen die Zusammenarbeit mit INNOFACT, um Vorstandspräsentationen aufzuwerten, interne Wissensportale aufzuwerten oder für Events und Veranstaltungen. So sichern sie sich entscheidende Vorteile in hart umkämpften Märkten.
ERGEBNISSE PRÄSENTIERT VON DER ZIELGRUPPE
INNOFACT Visual Insight bietet die visuelle Aufbereitung der Marktforschungsergebnisse, wie man sie heutzutage gewohnt ist: als Film. Bei qualitativen Studien wie Fokusgruppen sind die Videoaufzeichnungen aus dem Teststudio eher zu Forschungszwecken als zu Präsentationszwecken geeignet. Mit INNOFACT Visual Insight werden Menschen vor der Kamera spontan und natürlich interviewt ohne den Eindruck einer Teststudio-Situation.
Die Interviews werden von einem professionellen Kamerateam gefilmt, und zwar dort, wo Ihre Zielgruppe anzutreffen ist: zu Hause, am Arbeitsplatz, unterwegs oder nach vorheriger Rekrutierung im Studio.
Mögliche Verwendungszwecke
- Präsentationen auf allen Unternehmensebenen
- Bereitstellung in internen Wissensportalen
- Vorführung auf internen Veranstaltungen wie Vertriebstagungen, Fortbildungen, Events, Messen
Verwendete Methoden
- Street Intercept: Kunden werden auf der Straße interviewt, beispielsweise unmittelbar nach Verlassen eines Geschäfts
- In-Home B2C: Interview beim Kunden zu Hause
- In-Home B2B: Interview beim Kunden am Arbeitsplatz
- Einzelinterviews: im Studio, beispielsweise verbunden mit einem Live-Produkttest
Vorteile für den Betrachter
- Schneller Überblick über die Meinungen und Einstellungen relevanter Zielgruppen
- Inhalte sind für jedermann schnellstens verständlich
- Informationen werden lebendig
- Kunden bekommen ein Gesicht
- Innovativ, beeindruckend und direkt